Sichtbarkeit schaffen mit Google Adwords

Als Unternehmer tun Sie alles, damit Ihr Geschäft rundläuft: Sie investieren in gutes Personal, eine einwandfreie Infrastruktur und optimale Verkaufsmöglichkeiten. Sie wissen, wie wichtig es ist, Präsenz zu zeigen, und dafür setzen Sie Ihr Marketingbudget ein. Wissen Sie aber auch, welche traditionellen Marketingmassnahmen (Flyer, Broschüren usw.) von Ihren potenziellen Kunden tatsächlich wahrgenommen werden?

Stellen Sie sich nun vor, wie schön es wäre, wenn Sie genau wüssten, welche Massnahmen von wie vielen Personen registriert wurden. Oder wenn Sie für einen potenziellen Kunden genau dann da sein könnten, wenn er sich Ihre Dienstleistungen oder Produkte wünscht.

Genau das ist mit Google AdWords möglich.

Vor nicht allzu langer Zeit haben Interessenten noch im Telefonverzeichnis nach Firmen gesucht – heutzutage suchen sie im Internet. Die meistgenutzte Methode, um Informationen zu beschaffen, sind Suchmaschinen. Der Marktführer ist Google, welcher in der Schweiz über einen Marktanteil von 93,91%* verfügt.

(* Quelle: statista.com)

Was genau ist Google AdWords?

Vorteile von Google AdWords

  • Gezielte Ansprache potenzieller Kunden
  • Steigerung der Sichtbarkeit und des Bekanntheitsgrads
  • Erhöhung des Traffics auf Ihrer Website
  • Täglich steuerbare Kosten
  • Wenig Streuverluste
  • Messbare Ergebnisse

Gezielte Ansprache potenzieller Kunden

Google AdWords ermöglicht es, Anzeigen nur dann in der Google-Suchmaschine zu schalten, wenn potenzielle Kunden direkt nach Ihnen, Ihren Dienstleistungen oder Ihren Produkten suchen. Damit dies funktioniert, werden sogenannte Keywords (Schlüsselwörter) hinterlegt. Diese Keywords und andere Einstellungen (zum Beispiel Standort und Sprache des suchenden Users) bestimmen, wann genau die Anzeigen aufgeschaltet werden.

Nehmen wir ein konkretes Beispiel:

Herr Eggenberger ist in der Stadt St. Gallen unterwegs, als er plötzlich einen Schmerz im Zahn verspürt. Er nimmt sein Handy und sucht auf www.google.ch nach «Zahnarzt». Die Zahnarztpraxis Muster hat eine spezielle Kampagne lanciert für Personen, die nach «Zahnarzt» suchen und sich in einem Umkreis von 10 Kilometern um das Stadtzentrum von St. Gallen aufhalten. Daher wird nun für Herrn Eggenberger die Anzeige aufgeschaltet. Herr Eggenberger klickt auf die Anzeige und ruft die Zahnarztpraxis Muster direkt an, um einen Termin zu vereinbaren.

So kann ein potenzieller Kunde genau dann abgeholt werden, wenn ein Bedürfnis besteht.

Ihr Google Adwords Partner

Hier kommen wir, die e-sane Online-Agentur, zum Einsatz. Wir als Google Partner unterstützen Unternehmen, welche mit Google AdWords im Netz präsenter werden möchten.

Das Team von e-sane besteht aus Onlinemarketingexperten, welche sich auf Google AdWords spezialisiert haben. Wir werden Sie während der Planung der Kampagnen Schritt für Schritt beraten und diese für Sie umsetzen und optimieren.

Transparenz ist uns sehr wichtig. Diese können wir unseren Kunden dank unkomplizierter Beratung und monatlicher Berichte mit den wichtigsten Zahlen garantieren.

Schaffen Sie jetzt Sichtbarkeit! Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für ein unverbindliches Gespräch.

Gleichberechtigung und faires Verhalten

Gegründet wurde die e-sane Online-Agentur im Jahr 2011 von der Tschechin Iveta Finn und dem Iren Luke Finn. Ihre Mission: Firmen in der Schweiz helfen, ihr Online-Potenzial zu entdecken und voll auszuschöpfen.

Bei e-sane sind Gleichberechtigung und faires Verhalten gegenüber Mitarbeitenden, Partnern und Kunden enorm wichtig. Die Herkunft der Menschen spielt keine Rolle – wichtig ist nur, dass sie eine positive Wirkung auf ihr Umfeld haben.

 


Luke Finn
Geschäftsführer

Iveta Finn
Geschäftsführerin
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