Als Unternehmer tun Sie alles, damit Ihr Geschäft rundläuft: Sie investieren in gutes Personal, eine einwandfreie Infrastruktur und optimale Verkaufsmöglichkeiten. Sie wissen, wie wichtig es ist, Präsenz zu zeigen, und dafür setzen Sie Ihr Marketingbudget ein. Wissen Sie aber auch, welche traditionellen Marketingmassnahmen (Flyer, Broschüren usw.) von Ihren potenziellen Kunden tatsächlich wahrgenommen werden?
Stellen Sie sich nun vor, wie schön es wäre, wenn Sie genau wüssten, welche Massnahmen von wie vielen Personen registriert wurden. Oder wenn Sie für einen potenziellen Kunden genau dann da sein könnten, wenn er sich Ihre Dienstleistungen oder Produkte wünscht.
Genau das ist mit Google Ads möglich.
Vor nicht allzu langer Zeit haben Interessenten noch im Telefonverzeichnis nach Firmen gesucht – heutzutage suchen sie im Internet. Die meistgenutzte Methode, um Informationen zu beschaffen, sind Suchmaschinen. Der Marktführer ist Google, welcher in der Schweiz über einen Marktanteil von 93,91%* verfügt.