Branding

«Brand» (oder auf Deutsch «Marke») ist ein Begriff, der verschiedene Assoziationen hervorrufen kann. In der Folge räumen wir mit dem Mythos Branding auf.

Am einfachsten ist es, wenn wir zuerst erklären, was ein Brand nicht ist:

  • Ein Brand ist nicht Ihr Logo.
  • Ein Brand ist nicht das Design auf Ihrem Druckmaterial oder auf Ihrer Website.
  • Ein Brand ist nicht Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung.

Nun, was ist ein Brand?

Ein Brand ist das Bauchgefühl, das eine Person über eine Firma hat. Das heisst, Ihr Brand ist nicht, was Sie kommunizieren, sondern was Leute über Ihre Firma denken oder sagen.

Wir stärken Ihren Brand, indem wir eine gesunde Mischung aus Kreativität und strategischem Denken einsetzen. Unsere Projekte laufen wie folgt ab:

  1. Marktanalyse – wir bewerten Ihre Position auf dem Markt im Vergleich zu der Ihrer Mitbewerber.
  2. Differenzierung – wir fokussieren uns auf das, was Ihre Firma einzigartig macht, und entwickeln eine Online-Kommunikationsstrategie. Diese besteht aus drei Bausteinen:
    1. Konzept und Design
    2. Soziale Medien
    3. Marketingkampagne
  3. Innovation – wir setzen die Massnahmen um und sorgen für eine «great experience online*».

* Klicken Sie bitte hier, um mehr über die «great experiences online» zu erfahren.

 

 

User-Experience

Mit über 4,75 Milliarden Seiten** ist das Internet überfüllt mit Inhalten von Privatpersonen und Firmen, die Ihre Aufmerksamkeit gewinnen möchten. Täglich werden wir von mehreren Tausend Botschaften bombardiert. Dies führt zu einer Schwächung unserer Entscheidungsfähigkeit.

Wenn wir uns überfordert fühlen, verlieren wir unser Interesse und brechen sehr wahrscheinlich unseren Entscheidungsprozess ab, um etwas Einfacheres zu unternehmen – zum Beispiel Facebook durchzublättern. 😉

User-Experience (UX) bringt Psychologie, Design und Daten zusammen, damit Sie als Unternehmen Ihre Kunden online begeistern.

  1. Psychologie – um eine kräftige Aussage zu formulieren, die potenzielle Kunden bewegen kann, benötigen wir zwei Komponenten:
    1. Emotionale Aufladung
    2. Fakten, die Ihre Aussage unterstützen.

    Als Menschen reagieren wir auf Emotionen, brauchen aber Fakten, um Entscheidungen zu treffen.

  2. Design – ein schönes Design mit intuitiver Bedienung schafft Vertrauen.
  3. Daten – bevor wir eine Kampagne lancieren, prüfen wir die Prägnanz der Botschaft durch A/B-Testing.

Mit unseren Projekten ermöglichen wir eine «great experience online», die die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden fördert und ein gutes Gefühl hinterlässt.

(** Quelle: worldwidewebsize.com)
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